Trauerbekundung
Wir trauern um einen getöteten Kollegen im Regionalverkehr. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Kolleginnen und Kollegen sowie bei allen Fahrgästen, die den Vorfall miterleben mussten.

Wir sind tief betroffen und erschüttert über den Verlust unseres Kollegen Serkan C., der nach einem schweren Gewaltangriff im Regionalverkehr in Rheinland-Pfalz heute seinen Verletzungen erlegen ist. Die Tat ereignete sich am Montagabend während einer Fahrkartenkontrolle auf der Fahrt zwischen Kaiserslautern und Homburg/Saar.
Wir verurteilen den tödlichen Übergriff auf Serkan C., der seinem Job als Kundenbetreuer nachging. Gewalt hat im öffentlichen Nahverkehr keinen Platz. Heute steht das Innehalten im Vordergrund.
Das Team von moveRLP ist in Gedanken bei dem Opfer, seiner Familie, seinen Freunden und seinen Kolleginnen und Kollegen. Unser Mitgefühl gilt auch allen Fahrgästen, die diesen Vorfall miterleben mussten.
Mit einer bundesweiten Schweigeminute gedenken wir heute um 15 Uhr dem gewaltsamen Tod unseres Kollegen Serkan C. und rufen alle Mitarbeitenden und Fahrgäste auf, sich daran zu beteiligen.